Festgottesdienst

Am Sonntag, 17. Juli 2022 fand ein feierliches Pontifikalamt mit Abt Benedict Müntnich statt, zu dem Gäste und Kooperationspartner aus Verwaltung, Politik und Nachbareinrichtungen eingeladen waren. Gesellschafter des Herz-Jesu-Hauses ist die Victor-Braun-Stiftung. Deren Vorsitzende Sr. Adelinde Grandits überbrachte ihre Glückwünsche: „Die besondere Wertschätzung, mit der im Herz-Jesu-Haus allen Menschen begegnet wird, zeichnet das Haus aus. Hier wird Gottes Zusage –du bist willkommen- spürbar.“

Internes Fest

Das Herz-Jesu-Haus hat sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Damit alle Klienten, Mitarbeiter und Kooperationspartner an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten und gleichzeitig das Infektionsrisiko gering zu halten, fanden die Feierlichkeiten in Etappen statt.

Zunächst feierten am Mittwoch, den 13. Juli rund 300 Klientinnen und Klienten ein buntes Fest mit Musik und Tanz. Ein besonderes Highlight war die Fotobox, die viel Vergnügen bereitete. „Die größte Freude für uns Alle war es jedoch, sich in so großer Runde zu begegnen und miteinander zu feiern!“ so die Pädagogische Geschäftsführerin Claudia Schönershoven.