Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Geschäftsführung

Geschäftsführung der Kührer Fürsorge GmbH, Niederfell

  • Pädagogische Leiterin: Claudia Schönershoven
  • Kaufmännischer Leiter: Helmut Boos  

Pädagogische Leiterin

Claudia Schönershoven ist Diplom-Psychologin.

1993 begann sie ihre Tätigkeit im Therapeutischen Dienst, den sie ab 2000 leitete.

1999 erlangte sie die Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin.

Von 1997 an war sie Qualitätsbeauftragte der Kührer Fürsorge GmbH und verantwortlich für die Koordination und Leitung von Organisationsentwicklungs-Prozessen und Projekten.

Seit 2013 ist sie als Pädagogische Leiterin verantwortlich für die stationären, teilstationären und ambulanten Angebote im Herz-Jesu-Haus. Ebenfalls 2013 hat sie die Geschäftsführung übertragen bekommen. Sie ist Beiratsmitglied und Gesellschaftervertreterin der Mosellandwerkstätten gGmbH. 

Kaufmännischer Leiter

Helmut Boos hat im Anschluss an eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz studiert. Der Diplom-Betriebswirt (FH) ist seit 1984 als Kaufmännischer Leiter verantwortlich für die zentrale Verwaltung im Herz-Jesu-Haus. Im Jahre 1989 wurde ihm Einzelprokura erteilt.

Seit dem Jahre 2005 ist er Geschäftsführer der Kührer Fürsorge GmbH und in dieser Funktion auch Gesellschaftervertreter der Mosellandwerkstätten Ebernach-Kühr gGmbH in Treis-Karden, an der die Kührer Fürsorgegesellschaft zu 50% beteiligt ist.

Die Geschäftsführung

Claudia Schönershoven & Helmut Boos
Geschäftsführung
Markstraße 62
56332 Niederfell

02607/69-0