Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Integrative Kindertagesstätte Herz-Jesu-Haus Kühr feiert 60-jähriges Jubiläum

„Wir feiern heut‘ ein Fest“, so haben die Kindergartenkinder das gemeinsame Frühstück in der Kita eröffnet. Leider konnte aufgrund der derzeitigen Situation kein größeres Fest zum 60-jährigen Jubiläum der Kita stattfinden.

Wir wollten es uns jedoch nicht nehmen lassen, zumindest in kleiner Runde mit den Kindern einen besonderen Tag zu haben und dementsprechend zu feiern.

Wir starteten am 22.09.2020 mit einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück in den Tag. Anschließend zogen wir gemeinsam auf den Niederfeller Sportplatz, wo jedes Kind bei perfektem wolkenlosem Himmel einen Luftballon steigen ließ. Eine Postkarte, die an einem der Ballons befestigt war, hat per Post aus Koblenz den Weg zurück nach Niederfell gefunden.

Im Anschluss ging es zurück in die Kita, wo jedes Kind noch eine kleine Überraschung überreicht bekam. Martin Schmitz, Leiter der Integrativen Kindertagesstätte, sagte: „Wir hatten einen tollen Tag und waren uns alle einig, dass wir trotz der aktuellen Lage das Beste daraus gemacht haben!“