Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Victor Braun Musical DVD

Vor einem Jahr, im Oktober 2019, wurde ein Inklusives Musical zum Leben und Wirken von Victor Braun im Herz-Jesu-Haus uraufgeführt. Victor Braun war der Stifter der Ordensgemeinschaft, die vor fast 150 Jahren das Herz-Jesu-Haus in Niederfell gründete.

Unter dem Motto „Lebe deinen Traum“ arbeiteten Menschen mit und ohne Behinderung, „Kührer“ und Freunde des Hauses monatelang an dem gemeinsamen Bühnenstück.

Wegen des hohen organisatorischen Aufwandes gab es nur drei Aufführungen. Nun gibt es die Möglichkeit für Alle, die damals keine Karten ergattern konnten, das Stück doch noch zu sehen. „Wir sind stolz, heute die DVD zum Musical zeigen zu können!“ so Oberin Sr. Radegundis. Alle Mitwirkenden erhielten als Dankeschön die DVD sowie ein kleines Foto-Album, um an die erlebnisreiche und schöne Probenzeit zu erinnern.

Die DVD ist für 10 Euro an der Pforte des Herz-Jesu-Hauses zu erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein des Hauses zugute.