Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Ausstellungseröffnung der Integrativen Kulturtage im Katholischen Klinikum Koblenz

Im Februar fanden die Integrativen Kulturtage des Herz-Jesu-Hauses statt.

Menschen mit Behinderung und Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Cusanusgymnasiums waren gemeinsam kreativ. In Anlehnung an die Arbeiten des Streetart-Künstlers Banksy waren die diesjährigen Workshops gestaltet. Besonderer Höhepunkt war ein Ausflug am dritten Tag zur aktuellen Ausstellung des Künstlers nach Köln.

Und folgerichtig zieren das Foyer des katholischen Klinikums aktuell Kunstwerke in schwarz-weiß, die direkt an den Wänden angebracht sind und erst auf den zweiten Blick auffallen.

Ein besonderer Dank geht an die Workshop-Leiterinnen Nadine Dreyer-Wiß und Marita Noll-Trapp sowie die Lehrer Andre Gilles und Pascal Holstegge.