Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Mosella Oberfell gibt Fensterkonzerte im Herz-Jesu-Haus

Der Musikverein Mosella aus Oberfell hat am Wochenende ein kleines Konzert für die Bewohnerinnen und Bewohner im Herz-Jesu-Haus gegeben.

Entstanden war die Idee, da der Musikverein traditionell die Fronleichnams-Prozession im Herz-Jesu-Haus begleitet, die in diesem Jahr wegen Corona ausfallen musste. Trotzdem wollten die Musikerinnen und Musiker den „Kührern“ eine Freude machen und spielten zunächst geistliche Lieder, später aber auch weltliche Schlager. Und das Publikum, das in sicherer Entfernung im Hof saß oder auf den Balkonen die Darbietung verfolgte, dankte es mit guter Stimmung und viel Applaus. Auf einigen Balkonen wurde auch getanzt und überhaupt war die Freude groß. Vielen Dank an den Musikverein Mosella!