Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

NEU! Kührer Kunstkalender 2022 – Dieser Kalender begleitet Sie durch unser Jubiläumsjahr.

Der Kunstkalender 2022 ist ab sofort für 18,50 € an der Pforte im Herz-Jesu-Haus erhältlich!


Der Bewohnerbeirat im Herz-Jesu-Haus spendet für die Flutopfer an der Ahr.

Der Bewohnerbeirat im Herz-Jesu-Haus hatte für die Opfer der Flutkatatrophe im Ahrtal eine Spendenaktion gestartet.


Lauftreff Untermosel unterstützt Sportler der BSG Sportfreunde Kühr im Herz-Jesu-Haus

Gaby Süpfle vom Lauftreff Untermosel hatte die Idee, eine Lauf-Challenge zu veranstalten.


Ordensjubiläum im Herz-Jesu-Haus Kühr

Mit einem festlichen Dankgottesdienst und einem anschließenden Empfang im Refektorium feierten vier Schwestern ihr Ordensjubiläum im Herz-Jesu-Haus...


Freizeitspaß im Herz-Jesu-Haus

Mehr als ein Jahr lang mussten aufgrund der Pandemie Bewohnerinnen und Bewohner des Herz-Jesu-Hauses auf die Angebote des Kührer Sportvereins...


Solidarität mit Flutopfern

Die Bewohnerinnen und Bewohner, die im Herz-Jesu-Haus den Bewohnerbeirat bilden, waren sehr betroffen von den schlimmen Geschehnissen im Ahrtal.


Fachkräfte der Zukunft

Am 01.08.2021 haben sechs junge Frauen ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin im Herz-Jesu-Haus Kühr begonnen.


Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung Start in das Berufsleben

Im Juli 2021 beendeten Annalena Bukowski, Janina Knieps und Danny Stoffel erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten...


Neue Mitarbeiter im Herz-Jesu-Haus Kühr begrüßt

15 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Herz-Jesu-Haus Kühr beim Einführungstag für neue Mitarbeiter begrüßt worden.


Vereinbarung zur besseren Kinderbetreuung abgeschlossen

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern, haben Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung im Herz-Jesu-Haus Kühr eine...