Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

Segel neu gesetzt

Aristoteles soll einmal gesagt haben: "Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." zitierte die Pädagogische Geschäftsführerin…


Neuer Geschäftsführer begrüßt

Zum 1. Juli hat Christoph Schwickart seine Tätigkeit als Kaufmännischer Geschäftsführer im Herz-Jesu-Haus begonnen.


Kührer Erwachsenenbildung startet mit Ton-Werkstatt

Seit dem 16. Mai 22 finden wieder Angebote im Rahmen der Kührer Erwachsenenbildung (KEB) statt.


Musik verbindet

Am 25.Juni traten 15 Klient/innen des Herz-Jesu-Hauses gemeinsam mit dem Musikverein Löf bei einem Open-Air Konzert auf.


Endlich wieder ein Schulausflug!

Endlich wieder ein Schulausflug, ganz in die Nähe, alle zusammen und ganz entspannt - dieser kurze Satz drückt alles aus und trifft es auf den Kopf!


Ausstellungseröffnung "Die Gesichter des Herz-Jesu-Hauses"

Das Herz-Jesu-Haus Kühr feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.


Waffel-Spendenaktion – Der Bewohnerbeirat backt für die Menschen in der Ukraine

Die Sonne scheint und es duftet nach frischen Waffeln und Kaffee im schönen Mörz nahe Münstermaifeld.


Endlich wieder Gesundheitskurse

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause sind nun endlich wieder die Gesundheitskurse für die eigenen Mitarbeiter/innen im Herz-Jesu-Haus angelaufen.


„Mache dich auf!“

So lautete das Leitwort des Begegnungstages der Menschen mit und ohne Behinderung, der in einem etwas kleineren Rahmen als üblich und ganz unter…


Besuch beim Familientag am Fliegerhorst Büchel

Zwischen dem Taktischen Luftwaffengeschwader in Büchel und dem Herz-Jesu-Haus besteht seit vielen Jahren eine Partnerschaft.