Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

Victor Braun Musical DVD

Vor einem Jahr, im Oktober 2019, wurde ein Inklusives Musical zum Leben und Wirken von Victor Braun im Herz-Jesu-Haus uraufgeführt. Victor Braun war…


St. Martin in der Integrativen Kindertagesstätte Herz-Jesu Haus Kühr

In diesem Jahr ist alles etwas anders: Da der St. Martinsumzug in Niederfell leider ausfallen musste, entschloss sich die Kita zu einer kleiner…


„Da steht ein Pferd auf dem Parkplatz…“

Das Herz-Jesu-Haus Kühr bekommt regelmäßigen Besuch von 4 Hufen.


Unsere Kindertagesstätte ist super!

Die Qualitätsbeauftragte der Kührer Fürsorge Uta Marx hat sich letzte Woche einen Tag lang den Alltag und die Abläufe in der Integrativen…


Aktion „Tulpen für Brot“ der Förderschule an der Untermosel des Herz-Jesu-Haus Kühr

In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu besinnen und dankbar zu sein. Die Schüler der Unterstufe des Herz-Jesu-Hauses…


Stolperstein für Martha Dendel

Ende Oktober wurde in Herdorf im Westerwald ein Stolperstein für Martha Dendel verlegt. Martha Dendel war Bewohnerin im Herz-Jesu-Haus Kühr und wurde…


Erntedank feiern trotz Corona

„Wir bleiben auch mit Abstand verbunden und feiern die Feste im Jahresverlauf“ -unter diesem Motto könnte man zusammenfassen, was das Seelsorge-Team…


Integrative Kindertagesstätte Herz-Jesu-Haus Kühr feiert 60-jähriges Jubiläum

„Wir feiern heut‘ ein Fest“, so haben die Kindergartenkinder das gemeinsame Frühstück in der Kita eröffnet. Leider konnte aufgrund der derzeitigen…


Wallfahrt: Mit Gott unterwegs im Herz-Jesu-Haus

Die alljährliche Wallfahrt nach Maria Martental ist für Viele im Herz-Jesu-Haus ein Tag der Freude, Begegnung und des Kraftschöpfens. Leider war diese…


Start in die Ausbildung

Am 01.08.2020 sind vier junge Menschen in die Ausbildung zur Heilerziehungspflege im Herz-Jesu-Haus Kühr gestartet.