Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

Eltern- und Betreuerbeirat

Neben dem Bewohnerbeirat ist der Beirat, bestehend aus gesetzlichen Vertretern der Bewohnerinnen und Bewohner, ein wichtiges Gremium, um Interessen…


Hobby-Tischtennisturnier im Herz-Jesu-Haus Kühr

Der V.f.R Niederfell und die Sportfreunde Kühr haben am 22.03.24 ein Hobby-Tischtennisturnier ausgetragen.


Ausstellungseröffnung der Integrativen Kulturtage im Katholischen Klinikum Koblenz

Im Februar fanden die Integrativen Kulturtage des Herz-Jesu-Hauses statt.


neuer Bewohnerbeirat

Im März wurde der neue Bewohnerbeirat im Herz-Jesu-Haus gewählt.


Lebensretterinnen

Eine Situation, in die man nicht kommen möchte: ein medizinischer Notfall und lebensrettende Maßnahmen sind notwendig.


Herz-Jesu-Haus Kühr und die Jugendkunstwerkstatt (JUKUWE) Koblenz - eine langjährige kreative Kooperation

Seit einigen Jahren schon gibt es diese wertvolle Verbindung zur JUKUWE in Koblenz,


Integrative Kulturtage im Herz-Jesu-Haus Kühr

Schon seit 2001 besteht die bereichernde Kooperation mit dem Bischöflichen Cusanus Gymnasium in Koblenz.


Besuch der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB)

Herr Wagner von der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) war zu Gast im Herz-Jesu-Haus Kühr.


„Voices for our world“ – Wunderbares Konzert mit dem Chor Pianoforte

In der Kirche des Herz-Jesu-Hauses veranstaltete der Förderverein erneut ein besonderes Benefiz-Konzert.


Arbeitskreis Demenz erstellt eigenes Fachkonzept

Wo und wie können Menschen mit Demenz zukünftig im Herz-Jesu-Haus leben und welche Tagesstruktur ist geeignet?