Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

Bewohnerbeirat beim Inklusionsgespräch

Am 27.02.2024 fand in der Kulturhalle Ochtendung das Inklusionsgespräch mit dem Schwerpunktthema „Partizipation und Interessenvertretung von Menschen…


Katholische Jugend Ochtendung übergibt Spende an das Herz-Jesu-Haus Kühr

Mit der symbolischen Übergabe eines Spendenschecks übergaben Vertreter der Katholischen Jugend aus Ochtendung eine Spende in Höhe von 1.000 EUR an die…


"Faasenacht erst Freude macht, wenn Gelb Rot singt, tanzt und lacht"

Eine großartige Verbundenheit mit der Koblenzer Narrenzunft Gelb Rot e.V., die am Karnevals-Samstag zum 49. Mal im Herz-Jesu-Haus mit einem bunten…


Erinnern und Flagge zeigen

In der Realschule plus und Fachoberschule Kobern-Gondorf wurde anlässlich des Holocaust-Gedenktages das interaktive Sprechstück "Der Gendarm"…


Jahresziele für das Wohnen im Herz-Jesu-Haus

Im Rahmen eines Klausurtages trafen sich die Leitungskräfte aus dem Wohnbereich des Herz-Jesu-Hauses.


Gewaltschutz - ein wichtiges Thema!

Im Rahmen der Bewohnervollversammlung informierte Steffi Sikinger, die Präventions-Beauftragte der Kührer Fürsorge GmbH - über das Konzept zum…


Die Sternsinger im Herz-Jesu-Haus Kühr

Am 6. Januar 2024 haben wir das Fest der Erscheinung des Herrn -im Volksmund Fest der Heiligen drei Könige- gefeiert.


Bewohnerbeirat sorgt für frischen Wind im Spieleschrank des Kührer Treffs

Nach Ende der Corona-Beschränkungen haben wir viele liebgewonnene Traditionen im Herz-Jesu-Haus wieder aufleben lassen.


„Es weihnachtet sehr“ – Festliches Konzert am 3. Advent

In der Kirche des Herz-Jesu-Hauses wurde der 3. Advent mit einem festlichen und klangvollen Konzert gefeiert. Veranstalter war der Förderverein des…


Besinnnliches zur Adventszeit

So war ein Benefiz-Konzert überschrieben, dass am Sonntagabend, 10.12.2023 in der Kirche des Herz-Jesu-Hauses statt fand.