Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

18 Fachkräfte erwerben staatlich anerkannten Abschluss

In einer Feierstunde haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Sonderpädagogischen Lehrgangs ihre Zeugnisse vom Präsidenten des Landesamtes für…


Das Herz-Jesu-Haus Kühr präsentierte sich auf der Praktikumsmesse an der Realschule plus und Fachoberschule in Kobern-Gondorf

Hier hatten wir mit einem eigenen Messestand die Möglichkeit, uns den interessierten Schüler/innen vorzustellen


Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am Donnerstag, 09.03.2023, fand der Einführungstag für neue Mitarbeiter/innen statt.


Doppelt Gutes getan

Hermann Trapp kommt schon viele Jahre an Karneval ins Herz-Jesu-Haus und macht den Kührern mit dem gemeinsamen Singen bekannter Karnevalslieder eine…


Prämierung der besten Vorschläge

Es war wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurden jetzt bei der Informationsveranstaltung am Jahresanfang die Mitarbeiter/innen prämiert, die…


Taufe Inklusionswagen

Am Samstag, den 11. Februar fand die feierliche Taufe des Inklusionswagen in Koblenz statt. Der Wagen wurde von der Narrenzunft Gelb-Rot und den…



Herzlich Willkommen im Herz-Jesu-Haus

Simone Heins hat im Februar ihre Tätigkeit im Herz-Jesu-Haus Kühr begonnen.


Angehende Altenpflegehelfer informieren sich

Fünf Schüler/innen aus der Julius-Wegeler-Schule besuchten das Herz-Jesu-Haus Kühr, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote zu…


Tag der offenen Tür in der Förderschule an der Untermosel

Ausnahmsweise fand in der Förderschule an der Untermosel an einem Samstag Unterricht statt und alle Türen waren für Besucher geöffnet.