Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung

Pressemitteilungen

Förderverein ermöglicht Ausstattung des Snoezelraums durch großzügige Spende

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Paul Kreutz übergab eine großzügige Spende an Claudia Schönershoven, Geschäftsführerin im Herz-Jesu-Haus Kühr:


Die KFD Nörtershausen unterstützen Förderverein im Herz-Jesu-Haus

2022 konnte der traditionelle Weihnachtsbasar endlich wieder in gewohnter Form stattfinden und war offensichtlich ein voller Erfolg.


Volles Haus bei der Bewohnervollversammlung

Mitte Januar präsentierten die sieben Mitglieder des Bewohnerbeirats unter Assistenz von Judith Oberhofer ihren Rechenschaftsbericht in der…


Teilhabe begleiten

Zum Jahresanfang setzt das Herz-Jesu-Haus einen weiteren fachlichen Schwerpunkt und stellt sich für die Zukunft auf.

 


Erfolgreicher Abschluss

Vier Mitarbeiter/innen aus dem Wohnbereich und der Tagesförderstätte verstärken die fachliche Expertise in ihren Einsatzbereichen.


Benefizkonzert am vierten Advent

Bei klirrenden Minusgraden wärmten die Lieder der Niederfeller Mundartgruppe "Schdäifleda" die Herzen der rund 80 Besucher in der Kirche des…


Staffelstab in der Geschäftsführung der Kührer Fürsorge GmbH übergeben

Mitte Dezember wurde der langjährige Kaufmännische Geschäftsführer im Herz-Jesu -Haus Kühr Helmut Boos in den Ruhestand verabschiedet.


Adventssingen mit der Bläsergruppe des Musikvereins Löf

Am 10. Dezember 2022 sorgte das traditionelle Adventssingen mit der Bläsergruppe des MV Löf, für besinnliche Stimmung im Herz-Jesu-Haus.


Nikolaus besucht das Herz-Jesu-Haus

Nach zwei Jahren, in denen nur in sehr kleinem Kreis gefeiert werden konnte, waren nun wieder mehr als 30 Freunde aus dem Taktischen…


Kührer Künstlerinnen gewinnen Kunstpreis

Zwei Künstlerinnen der Kunstwerkstatt des Herz-Jesu-Hauses Kühr gewinnen beim Kalenderwettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“.